Offene Stellen bei Planungsgruppe Grün: 

 

Aktuell suchen wir:

 

Bei uns trifft nordisches Selbstbewusstsein auf fundierte Lösungsorientierung, Herzlichkeit auf Eigenverantwortung. Werde Teil unseres Teams, starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung und treibe die Energiewende voran. Nicht nur 75 großartige Kolleg:innen, verteilt auf die Standorte Oldenburg und Bremen warten auf dich, sondern auch etliche Benefits:

  • Potenzialentfaltung: Weiterbildungen, umfassende Einarbeitung mit persönlichem Buddy, fachliche Mentor:innen, regelmäßige Retrospektiven & Trainings methodischer, sozialer und persönlicher Kompetenzen 

  • Erlebnisse & Verbindungen: Team, Spaß und Sport; Laufen, Fußball, Kinoabende, Weihnachtsfeier und Sommerausflug

  • Gesundheit: individuelle Kurse zur Gesundheitsföderung und hansefit Angebote, Diensträder

  • Spielraum: Lebensphasengerechtes Arbeiten durch die Übernahme von Kinderbetreuungskosten, mobiles Arbeiten und diverse Arbeitszeitmodelle

  • Ausstattung: individuell angepasstes Equipment und Ausrüstung

  • finanzieller Freiraum: transparentes Gehaltsmodell, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Lebensarbeitszeitkonto und steuerfreie Sachbezüge

Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung, mögliches Einstiegsdatum) sende bitte per Mail als PDF-Datei an Katrin Sulmann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

Geoinformatiker:in Umweltplanung (OL - 30 bis 40 Wochenstunden)
Deine Aufgaben:
  • Du unterstützt unser Wissensmanagement für den Themenkomplex Geoinformatik (u.a. Recherchen zu aktuellen Forschungsständen, Aufbereitung von GIS Fragestellungen, Support) und je nach Erfahrung entweder im Bereich Fernerkundung und/oder WebGIS
  • Du entwickelst Anwendungen und Automatisierungen mittels Python und QGIS

Dein Profil:

  • Du hast einen Masterabschluss im Bereich der Geoinformatik, Geographie, Landschaftsökologie/-planung und
  • Kenntnisse und (wünschenswert) Erfahrungen in Geoinformatik und Fernerkundung sowie digitaler Bildvearbeitung; entweder praktische Erfahrung in der WebGIS-Entwicklung oder in Machine/Deep Learning in der Fernerkundung
  • Mit der branchenüblichen Software (QGIS und ESRI ArcGIS Pro und MS Office) und Programmiersprache (Python) kennst du dich aus
  • Bestenfalls bist du fit in JavaScript, OpenLayers, HTML, CSS und PostgreSQL/PostGIS, ArcGIS Pro ModelBuilder und/oder QGIS Model Designer, ArcPy, Qt (Designer), QField
  • Du arbeitest strukturiert, analystisch und pragmatisch und verfügst über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und hast gute Englischkenntnisse
  • Du kommunizierst gerne mit Menschen, übernimmst Verantwortung und suchst im gemeinsamen Gespräch nach Lösungen

  Für fachliche Fragen steht Kim dir zur Seite (Kim-Jana Stückemann: 0441 / 998438-38).

 

Angebotsmanager:in Unweltplanung / Freitraumplanung (Ol oder HB, 20 bis 40 Wochenstunden)
Deine Aufgaben:
  • Du unterstützt uns im gesamten Prozess der Auftragsakquise und des Angebotsmanagements von der Angebotsvorbereitung, der Angebotserstellung bis zur Angebotsnachbereitung in enger Abstimmung mit den Fachmitarbeitenden aus den unterschiedlichen Aufgabenbereichen.
  • Je nach Umfang der Aufgaben in Auftragsakquise und Angebotsmanagement runden allgemeine Aufgaben der Büroorganisation dein Aufgabenspektrum ab.

Dein Profil:

  • Du hast eine kaufmännische oder Verwaltungs-ausbildung oder einen zum Aufgabenspektrum passenden Studienabschluss
  • Kenntnisse und (wünschenswert) Erfahrungen in der Büroorganisation und -Verwaltung im Dienstleistungssektor (Planungs- / Ingenieurbüros) oder Erfahrungen in Umwelt-/Freiraumplanung runden dein Profil ab
  • Du bist fit in den gängigen MS Office Anwendungen, teamfähig, besitzt gute organisatorische Fähigkeiten und behältst den Überblick
  • Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist es gewohnt, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten
  • Du kommunizierst gerne mit Menschen, übernimmst Verantwortung und suchst im gemeinsamen Gespräch nach Lösungen.

 

Büroorganisation / Verwaltung (HB - 20 bis 40 Wochenstunden)
Deine Aufgaben:
  • Du unterstützt unser Team am Standort Bremen in allen Belangen der allgemeinen Büroorganisation.
  • Du betreust unsere Homepage und unsere Auftritte in den sozialen Medien und kümmerst dich um die Corporate Identity.
  • Im Zusammenhang mit der Arbeitssicherheit in unserem Büro fallen organisatorische Aspekte in deinen Aufgabenbereich.

Dein Profil:

  • Du hast eine entsprechende kaufmännische oder Verwaltungsausbildung.
  • Du hast Kenntnisse und (wünschenswert) Erfahrungen in der Büroorganisation und Verwaltung von Büros im Dienstleistungssektor (Planungs- und Ingenieurbüros).
  • Du bist fit in den gängigen MS Office Anwendungen, teamfähig, besitzt gute organisatorische Fähigkeiten und behältst den Überblick.
  • Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist es gewohnt, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten.
  • Du kommunizierst gerne mit Menschen, übernimmst Verantwortung und suchst im gemeinsamen Gespräch nach Lösungen.